Farbe
Zur Zeit nicht verfügbar! "Die neue Superleggera V4 ist der wichtigste Pionier unter den Motorrädern. Ein Meisterwerk an Technik, Technologie und Design." - Claudio Domenicali
Ab 100.000,- €
Leistung
224 PS
Drehmoment
116 Nm
Sitzhöhe
835 mm
Gewicht
159 kg

Technische Daten
Desmosedici Stradale 90 ° V4 Motor, gewichtsreduzierte, gegenläufige Kurbelwelle, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt
998 ccm
224 PS (165 kW) bei 15.250 U/min – 234 PS (174 kW) bei 15.500 U/min mit kompletter Rennauspuffanlage
116 Nm bei 11.750 U/min
Geradeverzahnte Getriebezahnräder, Übrsetzungsverhältnis 1,80:1
Regina ORAW2 Kette; vorderes Ritzel 15 , hinteres Ritzel aus Aluminium 42
6 Gang-Getriebe mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2
Hydraulisch betätigte Trockenkupplung mit Anti-Hopping-Funktion
Voll einstellbares 43 mm Öhlins NPX25/30 druckbeaufschlagte Gabel mit TiN-Beschichtung, aus dem vollen gefräster Gabelfuß, leichte Federn
Voll einstellbares Öhlins TTX36 Federbein mit GP-Ventil und Titanfeder, Einarmschwinge aus Kohlefaser
Frontrahmen aus Kohlefaser
159 kg
152,2 kg mit Racing Kit
835 mm
16 Liter
Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Slide Control (DSC), Engine Brake Control (EBC) EVO, automatische Reifenkalibrierung
Ducati Power Launch (DPL), Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2, Voll LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), GPS Modul, Lap Timer EVO 2, PIT Limiter, Öhlins Lenkungsdämpfer, Schnellanwahltasten, Lithium-Ionen-Batterie, automatische Blinkerrückstellung, Chassis aus Kohlefaser, Verkleidung aus Kohlefaser, Räder aus Kohlefaser, Kotflügel aus Kohlefaser, Biplane-Winglets aus Kohlefaser, High-Flow-Luftfilter, typengeprüfter Akrapovič Schalldämpfer aus Titan
Vorderer und hinterer Paddock-Ständer, Batterieladegerät
Race Kit: Akrapovič Rennauspuff aus Titan, bearbeitete Spiegelabdeckung, Stopfen zur Entfernung des Kennzeichens, Schwinghebelschutz, Kupplungsabdeckung aus Kohlefaser, Ducati Data Analyzer+ (DDA+) mit GPS-Modul, Kit zur Entfernung des Seitenständers, Kit zur Entfernung der Front- und Rückleuchten, Racing Tankdeckel, Bremshebel Schutz, Motorradabdeckung
12.000 km / 12 Monate
24.000 km
Euro 5
Sofort für Dich verfügbar
Superleichter Straßensportler
Design
Technische Ästhetik
Mit der Superleggera V4 wurde die Ästhetik der Technologie zur Geltung gebracht. Das sichtbare Carbon wechselt sich mit einem einfarbigen Weiß und roten Linien ab, die das edle Verkleidungsmaterial hervorheben. Dieses Spiel wird besonders dann deutlich, wenn man die Gelegenheit hat, eine Runde um das Motorrad zu machen - ihre Proportionen ändern sich und werden beim Annähern mit interessanten Fluchtpunkten bereichert.
Motor
Leichte Stärke
Das Ziel für die Entwicklung des Motors der Superleggera war es den ausgefeiltesten Ducati-Antrieb aller Zeiten zu verwirklichen. Das ist mit dem Desmosedici Stradale 90 ° V4 Motor gelungen. Er ist so konzepiert, sofort auf die Anforderungen des Fahrers zu reagieren. Eine anstrengende Feinarbeit zahlt sich aus: Gewichtsreduzierung aufgrund neuer Materialien und Teile, die für eine noch größere Optimierung der Maschine sorgen.
Bekleidung
Tragen Sie den Traum
Um dem Fahrer die richtige Kombination aus Komfort und Sicherheit zu garantieren, bietet Ducati eine Bekleidung von hoher Innovation und Spitzenqualität an. Diese steht ausschließlich den Besitzern der Superleggera V4 zur Verfügung, die von großzügigen Belüftungszonen, Titan-Projektoren sowie von einer integrierten Airbag-Technologie profitieren. Dabei werden Schultern, Hals, Schlüsselbein und Brust geschützt. Der für die Rennstrecke entwickelte Helm Ducati Corse Carbon 2 Superleggera V4 ist der exklusivste Schutz, den man auf der Rennstrecke tragen kann.
Performance
Geschwindigkeitsrausch
Ein ausgezeichnetes Gleichgewicht des Fahrwerks wird durch die Arbeit an Dynamik und die Neugestaltung der Bauteile belohnt. Dank des Aerodynamikpakets kann das Gas vollkommen geöffnet werden, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass sich das Motorrad aufbäumt. Die vertikale Last trägt dazu bei, das Sicherheitsgefühl zu steigern, um sich so auf die beeindruckende Beschleunigung fokussieren und seinen eigenen Fahrstil ausleben zu können.

Träume zahlen sich aus
Der Moment, auf den alle gewartet haben, ist endlich gekommen. Mit der Superleggera teilt Ducati einen weiteren Schritt in Richtung Technologie und Zukunft. Mit diesem Projekt wurden die fortschrittlichsten Kohlefasern in futuristische und aerodynamisch angetriebenen Formen verwandelt. Hiermit wird eine Geschichte erzählt, die tiefe Geheimnisse und raffinierte Details offenbart.
Ausstattung
Ducati Traction Control
Das Ducati Traction Control & DQS EVO 2 System verbessert dank der neuen prädiktiven Regelstrategie das Leistungsmanagement außerhalb der Kurven erheblich. Gleichzeitig ist dieses mit der 6-achsigen Bosch Inertial Measurement Unit kompatibel und passt seine Wirkung an den Schräglagenwinkel des Motorrads an. Es wird sowohl der Sofortert des Schlupfes als auch seine Variation verarbeitet und reduziert somit auch das Rutschen, was einen schnelleren und sanfteren Eingriff gewährleistet.
Ducati Quick Shift
Das Quick-Shift-System mit Up/Down-Funktion verwendet Daten vom Gyro-Sensor und berechnet anhand der Schräglage den optimalen Schaltvorgang. Auch weitere Parameter wie Gangstufe, Drosselklappenstellung oder Daten der Bremsmomentkontrolle werden bedacht. Dieses System dient zur Verbesserung der Stabilität in extremen Fahrsituationen.
Ducati Power Launch
Dieses System sorgt für blitzschnelle Starts, sodass sich der Fahrer ausschließlich auf die Schaltung konzentrieren kann. Nachdem eine der drei verfügbaren Stufen eingestellt wurde (Stufe 1 begünstigt Hochleistungsstarts, Stufe 3 ist sicher und stabil), muss der Fahrer nur noch den ersten Gang einlegen und Gas geben. Während der ersten Anfahrphase, in der der Fahrer die Gänge moduliert, stabilisiert das DPL-System den Motor bei optimaler Drehzahl. Während der zweiten Stufe, wenn die Kupplung vollständig freigegeben ist, steuert das DPL die Drehmomentabgabe, um die Beschleunigung zu maximieren.
LED-Scheinwerfer
Sowohl der Frontscheinwerfer als auch das Rücklicht der Superleggera sind Voll-LED-Einheiten und wurden so konzipiert, dass sie die Lichteffizienz maximieren. Der Scheinwerfer wechselt dank eines am Armaturenbrett montierten Sensors automatisch von der Tag- auf die Nachtkonfiguration. Diese Funktion kann bei Bedarf deaktiviert werden, um eine manuelle Bedienung zu ermöglichen. Darüber hinaus ist die Superleggera mit dem DRL-System (Tagfahrlicht) ausgestattet. DRL ist ein spezielles Lichtband, das tagsüber für eine perfekte Sichtbarkeit des Motorrads sorgt und aufgrund seiner umgedrehten Hufeisenform die Superleggera auch bei Tageslicht sofort erkennbar macht.
Wir beraten Dich gerne!
Du hast Deine Traum Ducati gefunden? Wunderbar!
Gerne beraten wir Dich zu unseren Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir maximale Flexibilität zu günstigen Konditionen bieten: z.B. Rabatte auf den Kaufpreis, günstige Monatsraten, flexible Anzahlung, niedriger Effektivzins.
Sprich uns gerne an!