Farbe
Das Fun-Bike von Ducati bringt jede Menge FahrspaĂź und Adrenalin mit sich.
Ab 13.995,- €
Leistung
114 PS
Drehmoment
96 Nm
Sitzhöhe
840 mm
Gewicht
178 kg
Farbe
Die Hypermotard-Familie wächst. Willkommen zur neuen Hypermotard 950 RVE.
Ab 14.895,- €
Leistung
114 PS
Drehmoment
96 Nm
Sitzhöhe
890 mm
Gewicht
178 kg
Farbe
Wenn es ein Modell gibt, das die unfassbar handliche Hypermotard noch toppen kann, dann ist es nur die Hypermotard SP.
Ab 18.295,- €
Leistung
114 PS
Drehmoment
96 Nm
Sitzhöhe
890 mm
Gewicht
178 kg

Technische Daten
Ducati Testastretta 11°, L-Twin Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, Zylinderkopfdeckel aus Magnesium
937 cmÂł
114 PS (84 kW) bei 9.000 U/min
96 Nm bei 7.250 U/min
950:
950 RVE:
950 SP:
950:
950 RVE:
950 SP:
950:
950 RVE:
950 SP:
950: 6-Gang-Getriebe
950 RVE/950 SP: 6-Gang-Getriebe mit Quick-Shifter Up / Down EVO
Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Unterstützung mit Anti-Hopping-Funktion
950/950 RVE: Voll einstellbare Marzocchi Upside-Down-Gabel mit 45 mm Standrohrdurchmesser
950 SP: Voll einstellbare Ă–hlins Upside-Down-Gabel mit 48 mm Standrohrdurchmesser
950/950 RVE: Progressiv angelenktes Sachs Federbein, in Federvorspannung und Zugstufendämpfung einstellbar, Aluminium-Einarmschwinge
950 SP: Progressiv angelenktes, voll einstellbares Ă–hlins Federbein, Aluminium Einarmschwinge
Stahl-Gitterrohrrahmen
950/950 RVE: 178 kg
950 SP: 176 kg
950/950 RVE: 200 kg
950 SP: 198 kg
950/950 RVE: 870 mm
950 SP: 890 mm
14,5 l
950:
950 RVE:
950 SP:
950: Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control EVO (DTC), Ducati Wheelie Control EVO (DWC), Daytime Running Light (DRL), konifizierter Aluminium-Lenker, abnehmbare SoziusfuĂźrasten, USB Steckdose
950 RVE: Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control EVO (DTC), Ducati Wheelie Control EVO (DWC), Daytime Running Light (DRL), Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO, konifizierter Aluminium-Lenker, abnehmbare SoziusfuĂźrasten, USB Steckdose
950 SP: Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, Ducati Traction Control EVO (DTC), Ducati Wheelie Control EVO (DWC), Daytime Running Light (DRL), Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO, Marchesini Schmiedefelgen, konifizierter Aluminium-Lenker, abnehmbare SoziusfuĂźrasten, USB Steckdose. Komponenten aus Kohlefaser: KotflĂĽgel vorne, Zahnriemen-Abdeckung
950:
950 RVE:
950 SP:
15.000 km/12 Monate
30.000 km
Standard Euro 5
950:
950 RVE:
950 SP:
950:
950 RVE:
950 SP:
Sofort fĂĽr Dich verfĂĽgbar
Sportlich, adrenalingeladen, fahrfreundlich
Design
Einzigartigkeit im Ausdruck
Ein kompromissloser Look, der vom städtischen Graffiti inspirierend vergleichbar mit einem Airbrush-Verfahren mit hoher Qualität sowie Langlebigkeit designt wurde. Die Hypermotard weist Merkmale des Minimalismus, aber gleichzeitig auch der Aggressivität auf und ist damit ein echter Hingucker auf den Straßen.
Motor
FahrspaĂź ohne Ende
Neben einer überarbeiteten Version des 937 cm3 starken Ducati Testastretta 11° Zweizylinders, präsentiert sich die Hypermotard-Familie zudem mit einem neuen Profil der Auslassnockenwellen und einer neuen Abgasanlage. Der Motor ist mit einer Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping- und Servo-Funktion ausgestattet. Die neue hydraulische Steuerung wird mit weniger Kraftaufwand am Hebel bedient.
Chassis
Ein beeindruckendes Fahrgestell
Die Hypermotard-Familie wurde mit einem neuen Stahl-Gitterrahmen versehen, welcher das Gewicht zum Vorgängermodell um ein Kilogramm reduziert. Ebenfalls trägt die neue Marzocchi-Gabel mit voll einstellbaren 45 mm Aluminiumrohren zum Gewichtsverlust bei. Zudem kommen Aluminiumgussräder im Dreispeichen-Y-Design mit Pirelli Diablo Rosso III-Bereifung zum Einsatz. Dies ermöglicht Dir nicht nur eine leichtere Fahrt, sondern bietet Dir auch jede Menge Komfort.
Technologie
Eine echte Maschine
Die neue Hypermotard 950 verfügt über eine ausgeklügelte, hochmoderne Elektronik, die auf einem 6-achsigen Trägheitsmesser basiert. Mit den drei Riding Modes Sport, Touring und Urban lässt sich sowohl sportlich auf Rennstrecken, dynamisch auf längeren Ausfahrten als auch entspannt beim täglichen Einsatz in der Stadt fahren. Für maximale Sicherheit auf der Straße sorgen Assistenzsysteme und eine gute Sichtbarkeit des Fahrzeugs mithilfe der Daytime Running Light Scheinwerfer.

Pures Adrenalin
Ein kompromissloser Look, Leichtigkeit und Aggressivität kombiniert mit einer effektvollen Grafik, die von städtischen Graffiti inspiriert wurde. Das ist die neue Hypermotard 950 RVE in der Hypermotard-Familie.
Ausstattung
Riding Modes
Der Sport Riding Mode eignet sich perfekt für sportliches Fahren auf der Rennstrecke oder auf kurvenreichen Straßen. Der Touring Riding Mode ist ideal für längere Ausfahrten, dynamisches Touren und die erste Wahl für alle, die einen sauberen, flüssigen Fahrstil bevorzugen. Der Urban Riding Mode ist für den täglichen Einsatz in der Stadt oder bei schlechten Straßenverhältnissen (z.B. bei Nässe) vorgesehen.
Ducati Quick Shift
Das Quick-Shift-System mit Up/Down-Funktion verwendet Daten vom Gyro-Sensor und berechnet anhand der Schräglage den optimalen Schaltvorgang. Auch weitere Parameter wie Gangstufe, Drosselklappenstellung oder Daten der Bremsmomentkontrolle werden bedacht. Dieses System dient der Verbesserung der Stabilität in extremen Fahrsituationen.
Ducati Wheelie Control
Die Hypermotard-Familie ist auch mit der neuesten Version der Ducati Wheelie Control EVO (DWC EVO) ausgestattet. Mit Hilfe der Dateneingabe der Bosch 6D IMU erfolgt eine Wheelie-Kontrolle und das System maximiert gleichzeitig die Beschleunigung einfach und sicher. DWC EVO bietet genauere Wheel-up Messungen und übt daher eine präzisere Kontrolle aus, um sicherzustellen, dass das Motorrad schneller auf die Befehle des Fahrers reagiert.
Ducati Traction Control
Das Ducati Traction Control & DQS EVO 2 System verbessert dank der neuen prädiktiven Regelstrategie das Leistungsmanagement außerhalb der Kurven erheblich. Gleichzeitig ist dieses mit der 6-achsigen Bosch Inertial Measurement Unit kompatibel und passt seine Wirkung an den Schräglagenwinkel des Motorrads an. Es verarbeitet den Sofortwert des Schlupfes sowie seine Variation, fängt den Haftungsverlust schneller ab und reduziert somit das Rutschen, was einen schnelleren und sanfteren Eingriff gewährleistet.
Wir beraten Dich gerne!
Du hast Deine Traum Ducati gefunden? Wunderbar!
Gerne beraten wir Dich zu unseren Finanzierungsmöglichkeiten, die Dir maximale Flexibilität zu günstigen Konditionen bieten: z.B. Rabatte auf den Kaufpreis, günstige Monatsraten, flexible Anzahlung, niedriger Effektivzins.
Sprich uns gerne an!