Der neue SEAT Ateca

Der Kompakt-SUV aus Spanien bekommt dieses Jahr ein Update und setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Der neue SEAT Ateca

Das SUV-Erfolgsmodell von SEAT bekommt dieses Jahr ein umfangreiches Update. Im Mittelpunkt des Updates stehen seine Kernkompetenzen als Kompakt-SUV. Das Erscheinungsbild wird von außen wie innen nun frischer und noch emotionaler als das Vorgängermodell. Mit der gestiegenen Konnektivität und verbesserten Sicherheits- und Komfortfunktionen glänzt der Spanier.

Der SEAT Ateca wurde 2016 als wichtiger Baustein in die Produktpalette mitaufgenommen und sollte das Markenimage steigern. Der SEAT Ateca war der erste Schritt in die gr√∂√üte Produktoffensive von SEAT, die jemals stattfand. Der SEAT Ateca √∂ffnete die neue Designsprache aus Spanien und war somit Wegweiser f√ľr den SEAT Ibiza, SEAT Leon und SEAT Tarraco. Seit Markteinf√ľhrung des SEAT Ateca im Jahr 2016 wurden mehr als 300.000 Exemplare verkauft. Seit 4 Jahren wurden Erfahrungen aus SEAT Ibiza, Leon und Tarraco in den neuen SEAT Ateca mitaufgenommen um diesen weiter zu perfektionieren und einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von SEAT zu setzen.

Nun steht er mit serienm√§√üigen Voll-LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten sowie dynamischen Blinkern auf der Stra√üe. Die Konnektivit√§tsl√∂sungen sind breit gef√§chert, im Fahrzeug als auch au√üerhalb. Das Infotainment-System l√§sst sich ganz einfach √ľber die Spracherkennung bedienen, welche sich √ľber den Sprachbefehl ‚ÄěHola, hola‚Äú starten l√§sst. Nicht nur die bekannten Fahrerassistenzsysteme wie die automatische Distanzregelung (ACC) und Notfallassistent sind an Bord. Mit dem neuen Modell vom SEAT Ateca ist nun auch das beheizbare Lenkrad und ein Anh√§ngerrangierassistent Trailer Assist bestellbar.

Mit dem neuen SEAT Ateca kommt auch die komplett neue Ausstattungsvariante XPERIENCE hinzu, welche den Offroad-Charakter des Kompakt-SUV betonen soll. In der Ausstattungsvariante XPERIENCE des SEAT Ateca sind nicht nur die seitlichen Profilleisten im Aluminium-Look sondern auch die Stoßfänger, Seitenschweller und Radkästen in Schwarz.

Das Highlight des neuen SEAT Ateca im Innenraum ist das SEAT Virtual Cockpit mit dem 10,25 Zoll Display, welches vielseitig konfigurierbar ist. Serienm√§√üig ist der SEAT Ateca mit dem 8,25 Zoll Media System ausgestattet inklusive Smartphoneanbindung. Das Navigationssystem gibt es dann mit dem 9,2 Zoll gro√üen Display, welches durch die nat√ľrliche Sprachsteuerung (Aktivierbar durch ‚ÄěHola,hola‚Äú) leicht bedient werden kann.

Ganz gleich ob Sie sich f√ľr einen Benzin oder Diesel-Motor entscheiden. Die Antriebskonzepte erreichen durch die fortschrittlichen Motoren eine maximale Effizienz.

Benzin: Dank Miller-Kreisprozess wird die Steuerung des Ventiltriebs durch ein fr√ľhes Schlie√üen des Einlassventils optimiert und mit einem h√∂heren Verdichtungsverh√§ltnis und Turboaufladung kombiniert. Durch das bessere Luft-Kraftstoff-Gemisch erh√∂ht sich die Energieeffizienz um bis zu zehn Prozent.

Diesel: Die Dieseltechnologie spielt auch weiterhin eine Schl√ľsselrolle als Antriebskonzept f√ľr den SEAT Ateca. Mit Einf√ľhrung der neuen Version 2020 wurde die Auswahl an Dieselmotoren angepasst, um ein noch besseres Gleichgewicht zwischen Dynamik und Effizienz zu schaffen. Die TDI-Motoren des neuen SEAT Ateca bieten nicht nur mehr Leistung (mehr Drehmoment und maximale Leistung in einem breiteren Drehzahlbereich). Sie f√ľhren ein neues SCR-Doppeldosierungssystem mit doppelter AdBlue-Einspritzung ein, das die NOX-Emissionen im Vergleich zu den Dieselmotoren vorheriger Generationen deutlich reduziert. Das Ergebnis ist eine Auswahl an Dieselmotoren, die die strengen Anforderungen der Euro-6D-Abgasnorm erf√ľllen.

 

* Kraftstoffverbrauch kombiniert: Das Fahrzeug ist eine seriennahe Studie und wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

Kontaktformular

Kontaktdaten
Adresse
Inzahlungnahme
Kommentar

Mit Absenden des Formulars erkl√§ren Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben f√ľr die gew√ľnschte Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerkl√§rung.

  Selbstverst√§ndlich werden Ihre Daten verschl√ľsselt √ľbertragen.